Mainland Immobilien pflanzt für jeden verkauf Bäume mit grow my tree und neutralisiert CO2.

Mein persönliches Ziel:

Für jeden erfolgreichen Immobilienverkauf und darüber hinaus einen Baum pflanzen zu lassen, um meinen CO2-Fußabdruck, den ich auch als Immobilienmakler in Würzburg tagtäglich hinterlasse, zu neutralisieren.

Ein Mensch in Deutschland verursacht durch seinen Konsum, Ernährung, Reisen und Energieverbrauch ca. 9.600 kg CO2 pro Jahr*.

co2, grow my tree
co2, grow my tree

Ein Baum kann pro Jahr durch Fotosynthese und sein Wachstum ca. 22kg CO2* in Holz und Sauerstoff umwandeln.

Pflanzt jeder Mensch nur ca. 440 Bäume wird sein gesamter jährlicher CO2 Ausstoß durch Bäume neutralisiert. Jahr für Jahr!

co2, grow my tree

* Quellen: Federal Ministry for the Environment and Nature Conservation , Statista , ETH Zurich, European Environment 

Warum eigentlich Bäume pflanzen?

Bäume sind ein natürliches Wunder, denn sie nehmen CO2 aus der Luft auf und nutzen es als Energielieferanten für Holz, Wurzeln, Blätter oder Nadeln. So kann ein Baum pro Jahr durch Fotosynthese ca. 22kg CO2* in Sauerstoff umwandeln.

In Deutschland verursachen wir durch unseren Konsum, Ernährung, Reisen und Energieverbrauch ca. 9.600 kg CO2 pro Jahr*. Jeder Einzelne trägt zu den CO2-Emissionen in Deutschland und der ganzen Welt bei und kann auch gleichzeitig die jährlichen Pro-Kopf-Emissionen senken. Wir können unseren CO2 Verbrauch nicht vollständig herunterfahren. Daher müssen wir dafür sorgen, dass unser CO2 wieder aus der Luft verschwindet.

Würde jeder Mensch so viele Bäume pflanzen wie er CO2 ausstößt könnte der CO2 bedingte Klimawandel enorm eingedämmt werden. Wenn wir uns dem Ziel nähern, 440 Bäume pro Kopf zu pflanzen, können wir es schaffen unseren gesamten CO2 Ausstoß auf Lebenszeit zu neutralisieren.

Baumkonto
Mainland Immobilien:

0
gepflanzte Bäume in 2021/2022 von Mainland Immobilien
0 kg
bisher werden an CO² im Jahr neutralisiert
0 %
gesamter CO² Ausstoß neutralisiert

Werden auch Bäume gepflanzt?

 

Bei GROW MY TREE wird die Verpflanzung jedes einzelnen Baumes zertifiziert. Das dient der absoluten Transparenz, damit ihr euch 100% sicher sein könnt, dass eure Bäume auch wirklich gepflanzt werden. Dieser Prozess ist ein entscheidender Teil der Methodologie und wird gemeinsam mit unseren lokalen Partnern implementiert. 

Folgendes ist in deinem Baumpaket ebenfalls inkludiert:

Aufziehen der Setzlinge mit Unterstützung lokaler Kleinbauern und Dorfbewohner.
Anpflanzen der Setzlinge.
Langfristige Pflege und Monitoring der heranwachsenden Bäume.
Unterstützung von holistischen Projekten „über den Baum hinaus“ mit gesellschaftlichem Nutzen.
5% Baumüberschuss durch das Anpflanzen zusätzlicher Bäume – auch wir wollen einen Beitrag aus eigener Kraft heraus leisten: Für jeden 22. gepflanzten Baum pflanzen wir einen zusätzlichen Baum.

Möchten Sie auch einen Baum Pflanzen oder Verschenken?

Desktop
Cookie Consent mit Real Cookie Banner